Fortsetzung folgt…

Am  Freitag, 10. Mai sowie am Samstag, 11. Mai 2013 sind die Essener Lions- und LEO- Clubs wieder mit einem Büchermarkt im Einkaufscenter am Limbecker Platz aktiv.

Die Essener Lions Clubs engagieren sich wieder für dieses großartige Ereignis, daß in der Öffentlichkeit immer sehr viel Aufmerksamkeit bekommt. Die gemeinsame Aktion startet zum Lions-LEO-Service-Day, der ein bundesweites Ereignis ist. Der Büchermarkt in Essen ist ein Bekenntnis der Essener Clubs zu dieser Aktion.

Gleichzeitig danken wir dem ECE-Centermanagement für die zur Verfügungstellung der Verkaufs- und Lagerflächen. Wie immer wird auch der diesjährige Büchermarkt von LF Götz Reimann (Lions Club Baldeney) organisiert.

Alle Clubs sind aufgerufen, fleißig Bücher zu sammeln. Ein Bestand aus dem letzten Jahr ist noch vorhanden, dieser muß aber aufgestockt werden. Die Nachfrage nach Bildbänden, Kinderbüchern, Reisebüchern, CDs ist besonders hoch.

Im vergangen Jahr konnten wir eine Spende i. H. v. 3.000 Euro an das Friedensdorf  in Oberhausen geben. Zur Übergabe des Geldes haben wir uns  selbst ein Bild gemacht, daß Spende  dort gut aufgehoben ist.

Im vergangenen Jahr 2012 sind etwa 60 Lions und LEOs an der Umsetzung der Aktion beteiligt gewesen. Zur der Aktion gehört im Vorfeld das  Sammeln und Sortieren,  später der Stand-Aufbau und das Einräumen, dann folgt die  Verkaufsaktion. Gesammelt werden, kann das ganze Jahr über, denn uns steht eine Lagerfläche im ECE-Center zur Verfügung.

Der Wert dieser Aktion liegt insbesondere darin, daß die Lions mit dieser Aktion in der Öffentlichkeit präsent sind.

Im Sinne eines Erfolges,  wünsche ich dem verantwortlichen Organisations-Team sowie den Beauftragten in den Clubs viel Beteiligung und gutes Gelingen.

Arndt Paykowski
ZoneChairperson Lions WR, Zone Essen